Hauswirtschaft und Ernährung

Kreativ-Angebote bereichern unsere konsum- und medienorientierte Welt um den Aspekt phantasievoller, Sinn gebender und auch meditativ-entspannender Freizeit- und Lebensgestaltung. Unsere Kreativ-Kurse fördern eigene Fähigkeiten und Ressourcen zu Tage, ermutigen zur Veränderung und lassen inneres Wachstum neu erleben.
Die in diesem Bereich erworbene und angewandte Kompetenz, komplex zu denken und flexibel zu handeln, lässt sich auf viele andere Problemlösungen des alltäglichen und beruflichen Lebens übertragen. Erfahrungen aus diesem Kontext sind direkt anwendbar in Schule, Beruf, Familienalltag und Nachbarschaft. Dazu zählen Familienaufgaben, die sich mit der Gestaltung des Familienlebens, insbesondere mit der Gestaltung des zur Verfügung stehenden Wohnraumes befassen. Eltern und Großeltern können die erworbenen Kenntnisse mit ihren Kindern und Enkelkindern zu Hause gemeinsam praktizieren.

Eingeladen sind Jugendliche, Frauen und Männer,

- die Spaß an Ideenreichtum haben,

- die Neugierde und Veränderungswillen mitbringen und dabei eigene Erfahrungsräume für sich eröffnen möchten,

- die den Wohnraum in der Familie gestalten wollen

- die eine Technik erlernen, die sie gemeinsam mit ihren Kindern zu Hause ausüben können.
Es wurden leider keine Kurse gefunden.

donnerstags